Beiträge von Hametsu

    Der letzte Dienstag vor dem heiligen Abend ist hier.


    Und damit beginne ich die 3. Runde des Weihnachtsquiz 2018.


    Frage:

    Diesmal schickt der Weihnachtsmann den Wichtel in den Keller, um schnell noch drei rote

    Weihnachtskugeln für den Christbaum zu holen. Im Keller angekommen stellt der Wichtel

    mal wieder fest, dass leider das Licht nicht funktioniert - es ist stockfinster. Er kann im

    Dunkeln nicht unterscheiden, welche Farbe eine Weihnachtskugel in seiner Hand hat. Er

    weiß aber, dass im Schrank genau 11 rote, fünf blaue und zwei silberne Kugeln liegen.

    Vorsichtig tastet sich der Wichtel zum Schrank vor. Wie viele Kugeln muss er mindestens

    mit nach oben nehmen, damit auf jeden Fall drei rote mit dabei sind?


    #


    Sieger:

     

    Hallo liebe Community,


    aufgrund der Schwierigkeiten, welche gestern bei der ersten Frage aufgetreten sind, werde ich nun die Regeln für das Weihnachtsquiz anpassen.

    Nun gewinnt nicht unbedingt die erste Person, welche die richtige Antwort unter den Beitrag schreibt, sondern es wird nach ende der Frist eine zufällige Person, welche die richtige Antwort geschrieben hat, ausgemacht und diese bekommt die Belohnung.

    Dies soll verhindern, dass nur die Personen, welche um 24:00 Uhr noch wach sind und auf die Frage warten, gewinnen können.

    Somit haben alle Benutzer die gleichen Chancen zu gewinnen.


    Ich hoffe diese Änderungen sind nachvollziehbar.


    In diesem Sinne wünscht euch das ganze Serverteam eine schöne Weihnachtszeit:saint:

    Liebe Community,


    aufgrund der erfolgreichen Abstimmung über das Weihnachtsevent, wird ab Morgen jeden Tag eine Frage über ein weihnachtliches Thema gestellt.

    Die Person, welche als erstes die richtige Antwort unter das Thema antwortet, gewinnt einen Preis.


    Das heißt:

    Vom 16.12.2018 - 24.12.2018 wird jeden Tag um 00:00 Uhr ein Beitrag eröffnet, unter welchen Ihr eure Antwort schreiben könnt.


    Die Preise werden als Badges auf unserem TeamSpeak Server ausgezahlt.



    In diesem Sinne wünscht euch das ganze Serverteam eine schöne Weihnachtszeit:saint:

    Hallo liebe Community,


    hier ist sie wieder, die schönste Zeit des Jahres. Man verbringt Zeit mit seinen liebsten und Geschenke gibt es auch.

    Und um eben diese Geschenke soll es bei dieser Abstimmung gehen.


    Natürlich gäbe es viele tolle Preise zu gewinnen.