Beiträge von Yatheria

    Mehrere Teamspeak 3-Instanzen öffnen – so geht's


    1. Öffnen Sie das Verzeichnis von Teamspeak 3.
    2. Erstellen Sie eine Verknüpfung der Datei "ts3client_win32" bzw. "ts3client_win64" mit einem Rechtsklick und "Verknüpfung erstellen".
    3. Klicken Sie ebenfalls mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wählen Sie hier "Eigenschaften“. Damit wechseln Sie in die Dateiverwaltung.
    4. Fügen Sie im Feld "Ziel" hinter das hintere Anführungszeichen den Wert "-nosingleinstance" (ohne Anführungszeichen) ein. Das Programm kann nun mehrfach über die erstellte Verknüpfung gestartet werden.

    Ab sofort ist es möglich sich mit Steam einzuloggen. Das ergänzt euer Profil um eure Steam ID (Profillink).

    Ausserdem ist es möglich sich mit Steam zu Registrieren. Das erspart euch ein paar felder beim ausfüllen.:thumbup::sleeping:

    Willkommen in den folgenden Zeilen bringe ich euch ausführlich alle Funktionen des Netzwerkes näher.


    §1 – Teamspeak

    §1.1 - Neu

    Neu ist jeder der zum ersten Mal den Teamspeak betritt.

    Um zum nächsten schritt gehen zu können, muss man erstmal die Regeln akzeptieren, dies tut man in dem man AVIS auf die Nachricht zum Regeln akzeptieren „ja“ schreibt. Dieser sollte euch nun automatisch zur Gruppe „Regeln Akzeptiert“ hinzufügen.


    §1.2 - Public

    Wer der Gruppe „Regeln Akzeptiert“ angehört (§1.1.1) der kann sich nun in den Channel „Public Gruppe gibt es hier“ bewegen um automatisch der Gruppe Public hinzugefügt zu werden.


    §1.2.1 Public Erklärung

    Public ist kurz gesagt jeder der kein Member ist, oder es vielleicht auch nicht sein will.

    Mit Public kann man :

    -alle Channel in der „Public Area“ betreten

    -Musik Channel betretten

    -Temporäre Channel erstellen und benutzen

    -Ranksystem

    $1.3 - Member

    Wie werde ich Member auf dem Teamspeak ? (§3.1.1 Registrieren,§3.1.2 Bestätigen,§3.1.3 Teamspeak Identität hinzufügen)


    Vorteile ? :

    -Synchronisierung mit Teamspeak (Ränge,Badges,Alter)

    -Bewerbungen schreiben für Benutzergruppen (Clangruppen,Teamgruppen)

    -Member Bereich auf Teamspeak benutzen

    -Besprechungen Mitwirken

    -Badges kaufen (für Währung die man durchs tägliche einloggen bekommt.(§3.6)

    -Recht auf Wiederherstellung des alten Levels bei neuem Teamspeak Account.


    §2 – Ranksystem

    -Eigenen Gamerank zuweisen

    -Aktuelle zeit sehen auf dem TS3

    -Zeit bis nächstes Level sehen

    -Teamspeak Statistiken einsehen


    alles in echtzeit.


    §3 – Website

    §3.1.1 – Registrieren

    Oben neues Benutzerkonto erstellen


    §3.1.2 – Account bestätigen

    Email checken und Email Adresse bestätigen.

    (wenn Email nicht ankommt dann beim Support melden)


    §3.1.3 – Teamspeak Identität hinzufügen

    Oben unter Teamspeak seine Identität hinzufügen

    Dann Identität raussuchen auf dem Teamspeak (Extras oben in der Teamspeak leiste im TS3 Client dann auf Identitäten und evtuell noch auf Experte unten neben OK.


    §3.2 Forum


    §3.3 Bewerben für Benutzergruppe


    $3.4 Badge/usw.. Shop


    §3.5 Funktionen


    §3.5.1 Passwort/Email ändern

    Kontrollzentrum



    Unter Verwaltung lassen sich die Haupteinstellungen treffen:



    §3.6 - Reichsmark

    5 pro Tägliches einloggen

    5 pro geschrieben beitrag auf der Website

    3 pro kommentieren Forumbeitrag

    30 pro Trophäe

    ...

    §4 -

    §5 -

    So mal eine kleine Ränge-Erklärung :


    Hierarchie :



    Serverleitung (Yatheria)

    Aufgaben:

    • Administrative Oberbefehlsgewalt

    • Ist zuständig für sämtliche Bots, Plugins und dem Design des Teamspeak-Servers

    • Bearbeitung von Beschwerden, gegenüber Teammitglieder

    • Bearbeitung von Entbannungsanfragen

    • Bannt User wenn nötig permanent

    • Benennt permanente Channel um und verschiebt sie wenn gewünscht/nötig


    Communitygründung:

    Aufgaben:

    • Ist zuständig für sämtliche Bots, Plugins und dem Design des Teamspeak-Servers

    • Bearbeitung von Beschwerden, gegenüber Teammitglieder

    • Bearbeitung von Entbannungsanfragen

    • Bannt User wenn nötig permanent

    • Benennt permanente Channel um und verschiebt sie wenn gewünscht/nötig


    Vorstand

    Aufgaben:

    •Abstimmung über neu Regeln/Vorschläge und Ideen

    • Bannt User wenn nötig bis zu 5 Tage


    Communityleitung

    Aufgaben:

    • Hilft dir bei Fragen zu dem Ts (Wie man einen Channel erstellt, wie man einen permanenten Channel beantragt usw.)

    • Wird bei schweren Vergehen hinzugezogen

    • Bannt User wenn nötig bis zu 3 Tage

    • Bearbeitung von Beschwerden, gegenüber Teammitglieder


    Team-Leitung

    Aufgaben:

    • Weißt neue Test-Moderatoren in ihr Aufgabengebiet ein

    • Kontrolle der Moderatoren & Testmoderatoren in Ihren Tätigkeiten ggf. unterstützendes Eingreifen

    • Annahme von Beschwerden gegenüber Test-Moderatoren & Moderatoren


    Moderator

    Aufgaben:

    • Regestriert neue User

    • Hilft dir bei Fragen zu dem Ts (Wie man einen Channel erstellt, wie man einen permanenten Channel beantragt usw.)

    • Hilft bei Streitigkeiten

    • Verteilt Strafen an User, welche die Serverregeln missachten


    Test-Moderator:

    Aufgaben:

    • Regestriert neue User

    • Hilft dir bei Fragen zu dem Ts (Wie man einen Channel erstellt, wie man einen permanenten Channel beantragt usw.)

    • Hilft bei Streitigkeiten

    • Verteilt Strafen an User, welche die Serverregeln missachten (Kann jedoch lediglich kicken)

    Momentan haben wir Probleme mit Server 2 der unter anderem für ein Teil der Management-bots Verantwortlich ist.

    Das bedeutet bis auf weiteres Fällt der Channel-bot die Eingangshalle und der Support-bot aus.


    Der Server läuft auf Engen Wegen.

    Da auf Server 2 sich ebenfalls der Teamspeak befindet müssen wir die Wartungen Nachts durchführen um keinen User zu schaden.

    Rangsystem Mailserver sowie weitere Dienste, sind auf einen der 3 anderen Servern installiert und somit nicht betroffen.


    Wir hoffen auf Verständnis seitens der Community, und Wünschen euch noch eine schöne Woche!


    MfG,

    Euer Server-Team.

    Oben unter Kontrollzentrum (euer Profilbild oben rechts in der Menüleiste) findet ihr den Punkt benutzergruppen.

    Dort kann man die Gruppen aussuchen und sich für einzelne Bewerben.


    Es folgt bald mal ein Beispiel für eine Bewerbungen da ich viel Unzureichende Bewerbungen erhalten habe.